Willkommen auf dem glatten Parkett

Achtung Rutschig! Aber so muss das perfekte Eis zum Schlittschuhlaufen im Winter sein. Was früher eher ein Vergnügen des Adels war, ist heute längst Volkssport. 

Wer an seinen Eiskunstlauf-Tricks feilen möchte, kann dies auch bei uns tun. Aber auch wer es bis in die NHL schaffen will, muss in unserer Region nicht auf seine Trainigseinheiten verzichten.

Natureisbahn Bürchen

Im Weiler Zumoberhaus befindet sich eine Natureisbahn, welche jedes Jahr vom lokalen Hockeyclub erstellt wird. Auch der Besuch eines Heimspiels des SC Bürchen ist sehr empfehlenswert. In der beheizten Kantine mit Glühwein und Bratwurst lässt es sich gut gehen. Die Spieldaten finden Sie auf der Homepage des Schlittschuhclubs   

Schlittschuh-Miete

Schlittschuhe können im Sportgeschäft Zenhäusern Sport in Bürchen gemietet werden.